Kirche mit Kindern

Familiengottesdienste, Kindergottesdienste und Kindergartengottesdienste finden Sie hier:

Kinderkirchenprojekte (meistens in den Ferien) werden jeweils aktuell angekündigt - Infos dazu sind auch im Gemeindebrief zu finden.

Konfirmandinnen und Konfirmanden

Der Konfikurs für Jugendliche der 7. und 8. Klasse ist eine Entdeckungsreise durch die Welt des Glaubens. Durch das Erleben von Gemeinschaft, durch Spiel, kreative und andere Aktionen, durch Gespräche und das Erarbeiten von biblischen Texten spüren die jungen Menschen dem nach, was es bedeutet zu glauben und welche Rolle der Glaube im Leben spielt. Am Ende steht die Konfirmation, das ist aber kein Muss.

Interesse geweckt? Dann herzlich willkommen!

WANN? in der Schulzeit donnerstags 16.00 Uhr (ab 15.30 Uhr ist offen)

WO? 06295 Lutherstadt Eisleben, Annenkirchplatz 2

Interessierte Jugendliche können jederzeit dazukommen, gern können auch Freundinnen und Freunde mitgebracht werden. Auch wer nicht getauft ist, kann an den Konfitreffen teilnehmen. Anmeldungen sind immer möglich (Kontakt s. Startseite unten)

Jugend

Regelmäßige Treffen finden freitags zur FridayNight im Pfarrhaus Gerbstedt (Schillerplatz 1, 06347 Gerbstedt) statt.

Darüber hinaus gibt es mehrere Projekte von und mit Jugendlichen, z.B. am Ende des Schuljahres den Schulgottesdienst des Martin-Luther-Gymnasiums oder die Christnacht der Jugend am 24. Dezember, 23 Uhr in der St.-Petri-Pauli-Kirche / Zentrum Taufe.

Für Jugendliche ab 15 Jahren, die gern als Teamer*in eigenständig Verantwortung übernehmen und Gruppen leiten wollen, bietet der Kirchenkreis Eisleben-Sömmerda einmal jährlich im Herbst Kurse für die Jugendleiter*in-Card (JuLeiCa) an.

Infos dazu und zu weiteren Angeboten für Jugendliche finden sich auf der Internetseite der Evangelischen
Jugend des Kirchenkreises Eisleben-Sömmerda: Einfach hier klicken oder den QR-Code scannen